Lesezeit: 3 Minuten

Huhu ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt den ersten Monat im neuen Jahr gut überstanden. Ich war leider letzte Woche mit einer Erkältung geschlagen, aber da kam ich dann wenigstens zum lesen.

Gelesen

7  gelesene Bücher  |♦| 3.252 gelesene Seiten |♦| 6 verfasste Rezensionen  (+3 noch aus dem Vormonat) 
3x 6▲ | 2x 5▲| 2x 4▲| 1x 3

Highlight

Eigentlich wusste ich schon im Vorfeld, was im Januar mein Highlight sein würde, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Jay Kristoff seinen Finalband der Nevernight Reihe so verhaut, dass es nicht diesen Titel für sich beanspruchen würde und zum Glück behielt ich Recht. Nevernight: die Rache hat sich wieder den Thron erobert und jetzt bin ich ziemlich traurig, dass es vorbei ist. Noch trauriger war ich beim Lesen der Kurzgeschichte Fuchs 8. Ein unerwartetes Highlight. Auch Der Prinz der Elfen konnte mich mit aufgelösten Rollenbildern überzeugen. Alles in Allem ein zufriedenstellender Monat =)

Vorsätze

Min. 3 Klassiker im Jahr lesen

Noch nichts, aber noch ist ja Zeit =)

SUB reduzieren (von 206)

Kein so guter Start, keine Ahnung wie die Zugänge so eskaliert sind Stand: 215

Min. 10 Bücher re-readen und auch rezensieren

Ebenfalls noch nichts

min. einen Post im Monat schreiben, der keine Rezension oder regelmäßige Rubrik wie Neuerscheinung, TTT oder Neuzugänge ist.

Hier kann ich wenigstens punkten und habe nicht schon im ersten Monat versagt:
10 Arten von SUB Büchern

Gebloggt

Auch im Januar habe ich wieder tolle Beiträge bei euch gefunden:

► Wollt ihr eine Leseliste führen, habt aber keine Lust auf ein aufwendiges Book Journal? Bella zeigt euch, wie mit Excel eine tolle Leseliste erstellen könnt 

► Ich ahbe mir Vorsätze für 2020 vorgenommen, aber das ist nicht Jedermanns Sache. Nicci z.B hält nichts von Vorsätzen

► Mal was Unbuchiges: Ivy redet über die Probleme, die introvertierte Menschen mit mündlichen Prüfungen haben

► Lust auf Bücher nicht nur fürs Herz, sondern auch für die Augen? Miss Foxy stellt euch drei toll illustrierte Bücher vor

Bookish News

Messen und Veranstaltungen
  • Vom 12. bis zum 23. Februar findet in Stuttgart die Kinder- und Jugendbuchwochen statt
  • In Mannheim könnt ihr vom 21. Februar bis zum 8. März das Literaturfest Lesen.Hören14 besuchen

Und nächsten Monat?

Steht nichts Besonderes an. Ich werde hauptsächlich an Hausarbeiten sitzen. Ende Februar wollen Mr. PageTurner und ich die Ausstellung der Gipsformerei Berlin besuchen. Da ich ja meine Bachelorarbeit über Gipsabgüsse geschrieben habe, will ich die Ausstellung natürlich unbedingt sehen. Würde euch ein Beitrag zu solch ein Ausstellungsbesuch auch interessieren, oder eher nicht so?