Miss Pageturner

About Me

Lesezeit: 3 Minuten

Kommse rin, könnse rauskieken

Hallo ihr Lieben, wenn ihr hier gelandet seid, dann wollt ihr sicher wissen, wer hinter dem Blog und Namen Miss Pageturner steckt. Mein Name ist Sandra, ich bin 25 und, wie man vielleicht schon an der Begrüßung gesehen hat, gebürtige Berlinerin. Schon bevor ich lesen konnte, waren Bücher meine Welt und als ich dann endlich die kryptischen Lettern selbst entziffern konnte, gab es kein Halten mehr. Seitdem verging kaum ein Tag, in dem meine Nase nicht zeitweise in einem Buch steckte.

Seit 2016 teile ich meine Liebe zum geschriebenen Wort enthusiastisch mit allen Bücherfans da draußen, denn mein Blog Miss Pageturner war’d geboren. Am liebsten versinke ich in Fantasywelten, denn für mich gibt es nichts entspannenderes, als in fremde Welten einzutauchen. Dabei ist es mir egal, ob es sich um Historische Fantasy, High, Urban, Dark Fantasy, oder Romantasy handelt, ich lese sie alle! Auch Mysterythriller und (übernatürliche) Horrorbücher lese ich gerne, ebenso wie Young Adult. Neben dieser Komfortzone schaue ich aber auch mal gerne über meinen Tellerrand hinaus, weswegen ihr auf diesem Blog auch Zeitgenössische Literatur und Klassiker entdecken könnt.

Wenn ich gerade nicht lese oder über das Gelesene blogge, liebe ich es Games zu zocken und Spielewelten zu erkunden. Dabei sind meine Interessen genauso vielfältig, wie mein Buchgeschmack. Ich schleiche als Assassinin umher, werde Pokemonmeisterin, kämpfe als Dragonborn gegen Drachen oder spiele Architektin in Sims.

Beruflich werdet ihr mich im Museum antreffen können, denn ich habe einen Abschluss in Museologie und machte momentan meinen Master in Geschichtswissenschaften, denn Kunst, Kultur und Archäologie sind weitere große Leidenschaften von mir, die ich eben auch zu meinem Beruf machen möchte.

Liebe*r Leser*in,
schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast. Allerdings hat Miss Pageturner grade den Umzug von Blogger nach Wordpress hinter sich und es sind noch nicht alle importieren Beiträge formatiert. Es sieht also an manchen Stellen noch etwas komisch aus. Auch kann es sein, dass noch nicht alle Links funktionieren. Ich arbeite so schnell wie möglich daran, alles zu formatieren, bitte aber um etwas Geduld.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern =)