Lesezeit: < 1 Minute

Hallo ihr Lieben 🙂
Auf in die zweite Runde =)  Der Februar gehört Apollon/Apollo

File:Illustrerad Verldshistoria band I Ill 194.png

Apollon ist der Gott des Lichts, der Heilung, der sittlichen Reinheit und Mäßigung sowie der Weissagung und der Künste. Seine Atribute sind die Kithara (Instrument, ähnlich der Lyra) sowie Pfeil und Bogen

Apollon ist ein Gott der viele Aufgabengebiete hat, sei es als Sonnengott (er wurde auch hin und wieder mit Helios gleich gesetzt) als Gott der Heilung, aber auch Krankheit, oder als Gott der Prophezeiungen. Kein Wunder also dass er einen sehr großen Kult in Griechenland genoss.
Wir wollen uns aber den schönen Seiten im Leben zuwenden, denn Apollon war auch der Gott der Künste und die Musen unterstanden ihm.

Unser Thema in Januar ist daher: Kunst & Musik

Lest Bücher, in denen Kunst eine Rolle spielt, sei es Literatur, Lyrik, Malerei, Fotografie, Musik, Film, Theater oder Tanz

Wer noch mitmachen will, Hier gehts zur Anmeldung