Lesezeit: 3 Minuten

Heute findet im Zuge der Edelstein Challenge der erste Funkelnde Leseabend bei Prowling-Books statt. Hurra =D
Der Leseabend geht von 17.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Fragezeiten: 17 Uhr ~ 18 Uhr ~ 19 Uhr ~ 21 Uhr ~ 23 Uhr

 
► 1.)  Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)
Bildergebnis für die krone der sterneEhrlich gesagt muss ich mir noch schnell eins suchen xD. Ich habe gerade eben Reise um die Erde in 80 Tagen beendet. Mal schauen was mich jetzt aus dem Regal herraus anlacht. Allgemein will ich es heute gemütlich angehen udn setzte mir überhaupt kein Ziel. Um die 200 Seiten wären schön, aber wenn es nicht so ist, ist auch alles gut =) Ich glaueb ich werde aber erst gegen 21 Uhr so richtig anfangen zu lesen, da es ja noch Abendbrot zu machen gilt und ich noch ein bisschen mit Blog und Haushalt zu tun habe ^^
Edit 17.39: Ich habe mich für ein Buch entschieden: Ich lese Die Krone der Sterne von Kai Meyer

► 2.) Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
Ich lese eigendlich überall, aber am liebsten lümmel ich auf meinem Sofa =) Bisher war nur immer mein Problem, dass ich oft kalte Schultern hatte, da durch das Buch halten die Decke runterrutscht. Mein Herzblatt hat mir daher jetzt eine Kuscheldecke mit Ärmeln gescheckt ♥ Die ist super praktisch und kalte Schultern sind ade *__*

► 3.) Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen? 
Das kann ich leider so früh im Buch (S. 40) noch nicht sagen =(

► 4.) Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)
1. Frei herumstöbern: Ich liebe es mir für euch die Neuerscheinungen durchzuscheuen udn dabei selbst tolle Bücher zu finden, oder einfach in der nächsten Buchhandlund durch die Regale zu wandern.

2. Buchblogs: Es gibt so viele Blogger, die meinen Lesegeschmack teilen, das ist so toll und führt immer wieder zu einem ordentlichen Zuwachs meiner Wuli

3. öhm kp xD ??? Meien Verwandschaft und Freunde sind nicht so leseverrückt, daher gibts kein 3. xD

► 5.) Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?
Ganz ehrlich: Die meist Gehypten bez. die von denen ich die höchste Erwartung habe. Der Grund ist voll dämlich, ihr werdet bestimmt lachen: Immer wenn ich an meinem SUB denke und was für super Top Titel da auf mich warten fühlt sich das toll an xD Und wenn ich sie alle gelesen hab wartet auf meinen Sub nur noch so meh-naja Titel und ich nährere mich ihm nie xDD Ich will einfach die ewige Vorfreude auf Top Bücher erhalten xDD