Lesezeit: 2 Minuten
Literarische Weltreise – Blogparade + Gewinnspiel

Wilkommen zurück bei der literarischen Weltreise von Petrissa vom Hundertmorgenwald.Heute verschlägt und es auf den wilden, wunderschönen, atemberaubenden Kontinent Afrika. Leider habe ich fast gar keine Bücher die in Afrika spielen 😖 Aus diesem Grund werde ich euch auch Bücher zeigen, deren fiktive Welt von afrikanischen Ländern inspiriert wurden

Afrika

Ägyptens Pyramiden und Geschichte, die beeindruckenden Nationalparks in Kenia oder pulsierende Großstädte in Südafrika. Afrika ist vielseitig und ebenso sind es die Bücher: (Wo es eine Rezension von mir gibt, sind die Bilder verlinkt)

Das war’s dann auch schon. Schande über mich. Wie gesagt stelle ich auch daher noch ein paar „orientalische“ Bücher vor.  Mir ist natürlich schon klar, dass der arabische Raum bez. nahe Osten geografisch zu Asien gezählt wird, da dieser Raum kulturell Nordafrika aber näher steht bekommt ihr jetzt die volle Packung 1001 Nacht, hihi.

Orientalisch/Nordafrika inspirierte Bücher

//miss-page-turner.blogspot.com/2017/07/rezension-ein-kuss-aus-sternenstaub.html

//miss-page-turner.blogspot.com/2018/04/rezension-die-legende-der.html
//miss-page-turner.blogspot.com/2018/05/rezension-die-glaszauberin-sara-douglas.html 
//miss-page-turner.blogspot.com/2017/04/rezension-zorn-und-morgenrote-renee.html

Da ich das Wüstensetting liebe, ist sind das noch lange nicht alle Bücher die vom arabischen Kulturkreis inspiriert wurden, aber ich will euch nicht zu viel an den Kopf schmeißen.
Und das nächste mal treffen wir uns im fernöstlichen Asien 😉

Termine der Blogparade:

09.07. – 22.07. Europa
23.07. – 05.08. Afrika
06.08. – 19.08. Asien
20.08. – 02.09. Australien
03.09. – 16.09. Südamerika
17.09. – 30.09 Mittel-/ Nordamerika