(Verlagstext)
Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten …
Rein vom künstlerischen her finde ich das deutsche Cover ansprechender, wenngleich es zwar die Blumen aufgreift, den Western Stil des Buches aber nicht wirklich zur Geltung bringt. Am originalen Cover gefällt mir, dass wenn das Buch People of Color Charaktere enthält, auch ein entsprechendes PoC Model abgebildet ist. Viel zu oft hatte man es schon, dass Charaktere als Schwarz beschrieben werden und vom Cover dann doch ein Weißes Model einem entgegenblickt (Stichwort Whitewashing). Traurig, dass sowas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte immer noch nicht Gang und gäbe ist.
Western trifft Fantasy
Fünf Frauen und ein Roadtrip
In einer frauenverachtenden Welt versuchen fünf Mädchen ihren Weg und ihre Freiheit zu finden. In einem Genremix aus Western und Fantasy entfaltet sich hier ein spannendes Abenteuer mit viel Frauenpower, das zwar eins, zwei kleinere Mängel hat, das ich aber dennoch sehr empfehlen kann.
► Bücherleser: 3/5
► Lesendes Federvieh
► Bücherregal von j.r.books
► Mietze’s Bücherregal: 3/5
► Letannas Bücherblog: 3/5
The Passion of Books
Huhu,
ich mochte das Buch total gerne und bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Ich selbst hätte mich am Ende anders entschieden als die Hauptfigur, aber es bleibt aufregend!
LG
Bettina
Wild Flower #1 – Die Gesetzlose
[…] Auch besprochen bei: Miss Pageturner […]