Lesezeit: 3 Minuten

Huhu ihr Lieben,
Na, hattet ihr ein schaurig schönes Halloween? Ich hoffe ja, ich jedenfalls habe es mir mit schaurig schönen Büchern gemütlich gemacht =)

Gelesen

 

7  gelesene Bücher  |♦| 2.626 gelesene Seiten |♦| 8 verfasste Rezensionen  (+3 noch aus den Vormonaten) 
1x 6▲ | 2x 5▲| 1x 4▲| 1x 3| 1x 1▲| 1x abgebrochen

Highlight

Ich habe nicht ganz das geschafft, was ich wollte, aber immerhin mehr, als im letzten Monat. Und auch von meiner Horrortober-liste habe ich 4 von 5 Büchern geschafft, das ist doch auch was. Leider, war mein Lesemonat, wie ihr sehen könnt recht durchwachsen und ich hatte auch leider einen Abbruch dabei. Gefreut habe ich mich, dass ich die Grisha Trilogie nun auch endlich lesen konnte. Mein Highlight war jedoch ein wunderbar spannender und sehr interessant recherchierter Horrorroman: Lost Souls.

Gebloggt

Wie immer gab es tolle Beiträge im Oktober in der Bloggerwelt

► Großes Thema im Oktober: Die FBM, neben glücklichen Messeberichten gab es auch Kritik, wobei ich den Beitrag von Crow and Kraken traurig, aber informativ fand

► Fanatsy Welten müssen nicht logisch sein, oder doch? Sarah nimmt sich dieser Frage an

► Im September lief ja der IndieAuthorDay, falls ihr Beiträge verpasst habt, kein Problem, Kerstin und Janna haben sie für euch nochmal zusammengetragen

► Gruseln, aber nur ein bisschen. Halloween ist zwar vorbei, die Halloween Lesetipps für Kids von Aleshanee sind trotzdem einen Blick wert

Bookish News

Messen und Veranstaltungen
  • Vom 4. bis zum 17. November findet der Krimi-Marathon Berlin Brandenburg statt 
  • Vom 9. bis zum 25. November nimmt euch Käpt’n Book in Bonn und Umgebung euch mit auf das Rheinisches Lesefest für Kinder und junge Erwachsene
  •  Vom 13. November bis zum 1. Dezember findet in München das Literaturfest statt
  • Am 15. November ist Bundesweiter Vorlsetag
  • Am 23. und 24. November findet in Berlin die BuchBerlin statt, nach eigenen Angaben die drittgrößte Buchmesse Deutschlands.

Vorsätze

Min. 3 Klassiker im Jahr lesen

Nichts Neues: Stand: 2

SUB reduzieren (von 186)

Stand: 200

Mehr Bücher re-readen und auch rezensieren

nichts Neues

min. einen Post im Monat schreiben, der keine Rezension oder regelmäßige Rubrik wie Neuerscheinung, TTT oder Neuzugänge ist.

hm, na immerhin eine neue Rubrik auf dem Blog eingeführt: Cover around the World

Und nächsten Monat?

Ich bin gut ins neue Unijahr gestartet, auch wenn die HU noch etwas ungewohnt ist. Am 23. besuche ich mit Mr. Pageturner die BuchBerlin und freue mich schon darauf, auch wenn es eher eine kleine Messe ist. Ansonsten steht nichts Besonders an =)