Zum Start ins Wochenende, kommt hie rnun wieder mein aktueller Lesestatus, nach der Idee von Novembertochter.
  
//www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Forsyth_KSchluessel3_164952.jpgWie ihr sehen könnt, bin ich der Reihe “Der magische Schlüssel” weiterhin treu ergeben und von Band zu Band werde ich tiefer in die Geschehnisse von Eileanan hineingezogen. Die Charaktere wachsen mir ans Herz, da ich sie immer besser kennen lerne. Der Erzählstil hat sich gegenüber dem ersten Band auch merklich verbessert
 
Sehr motiviert, leider finde ich nru nicht mehr so viel Zeit. 
“May my heart be kind, my mind fierce, and my spirit brave.”
Kate Forsyth, The Witches of Eileanan  
Wie letzte Woche bereits erwähnt, hat am Montag mein Praktikum in der Kunsthalle Rostock begonnen und was soll ich sagen, es ist toll. Am ersten Tag, habe ich zwar nur bei dem Abbau einer Austellung geholfen, und mir tat Abends alles weh, aber die Leute hier sind klassen. Seit Dientstag arbeite ich an einer Datenbank für die Biographien der Künstler. Klingt vieleicht trocken, ist aber sehr interessant, da ich so unheimlich viel über die Künstler erfahre, die wir hier haben. Außerdem ist es ein schönes Geühl etwas zu erschaffen, wovon man hier noch lange, nach dem Ende von meinem Prakikum seinen Nutzen hat. Mein Highleight war aber heute, als ich die Grundschul-Museumsführung begleiten durfte und sogar mitgemacht habe, indem ich den Kindern ein Buch über den Farbkreis und die verschiedenen Farben vorgelesen habe (Die Farben treffen mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten aufeinander und mischen sich, woraus neue Farben entstehen, süß)