(Verlagstext)
Als Kind wurde Ligea aus ihrem Geburtsland Kardiastan geraubt und zu einer Agentin des Imperiums ausgebildet. Jetzt soll sie in ihre alte Heimat heimkehren und dort eine Verschwörung gegen das Imperium zerschlagen. Zunächst widmet sie sich dieser Aufgabe mit gewohntem Eifer und großer Loyalität. Bis sie erkennt, wie sehr sie das Volk ihrer Eltern liebt – und dass sie sich zwischen ihrer Erziehung und ihrem Geburtsrecht entscheiden muss. Von Ligeas Entscheidung hängt nicht weniger als das Schicksal zweier Nationen ab …
Beide Cover halten sich farblich an das Wüstensetting indem sie warme Brauntöne verwenden. Beim Original ist noch ein Schwert zu sehen, welches in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt, auch wenn das abgebildete Schwert nicht der Beschreibung im Buch entspricht. Insgesamt gefällt mir das Deutsche besser. Die Frau wirkt entschlossen, aber auch geheimnisvoll. Es gefällt mir einfach von der Gesamtkomposition her besser.
David gegen Goliath: Kampf gegen das Imperium
Gelungene Charakterentwicklung
Mir fehlte der letzte Schliff, der Wow-Effekt. Aber davon abgesehen ist dieser Auftakt ein sehr unterhaltsamer Roman mit einer facettenreichen Protagonistin und einer liebevoll ausgearbeiteten Kultur.
Soleil
Ich habe alle drei Bücher schon vor etwa zwei Jahren gelesen, aber leider nie geschafft eine Rezenion zu schreiben. Darum habe ich die Trilogie kürzlich mal gesamt näher vorgestellt. Für mich wirkt die Geschichte nur, wenn man alle drei Bücher gelesen hat. Dass die Karte aus dem Original fehlt, wusste ich gar nicht und teile Deine Meinung diesbezüglich. Vermutlich war etwas mit den Bildrechten nicht okay oder sie waren zu teuer … aber Karten gehören definitiv immer dazu. Von den "Inseln des Ruhms" kenne ich bisher leider nur Teil 1.
Miss PageTurner
Die Isnel des Ruhms lohnt sich ^^ (Und da ist ine karte dabei xD )