Die Waise Çeda hat es mit ihren 19 Jahren zu einer gerissenen Diebin und gefeierten Arenakämpferin gebracht. Doch nie wird sie jene Nacht vergessen, als ihre Mutter im Namen der Zwölf Könige hingerichtet wurde. Auf der Suche nach Rache verbündet Çeda sich mit allerlei zwielichtigen Gestalten und gerät mitten hinein in eine Verschwörung, in der der Tod ihrer Mutter eine viel größere Rolle spielt, als sie je hätte ahnen können.
Leider konnten die gut ausgestalteten Charaktere und das äußerst atmosphärisch beschriebene Setting nicht über die paar Längen die das Buch besitzt hinwegtäuschen. Zwar gibt es genügend Geheimnisse, die es zu lüften und Verschwörungen, die es aufzudecken gilt und es gibt auch mehrere spannende Kampfszenen, doch dazwischen mogeln sich immer wieder Passagen, die durchaus als zäh zu bezeichnen sind. Hinzu kommt, dass, auch wenn die diversen Rückblicke in Çedas Vergangenheit ihren Charakter immer differenzierter beschreiben, ich mir nicht sicher bin, ob sie alle wirklich für das Vorantreiben der Handlung nötig gewesen wären. Immerhin: im letzten Drittel wird das Tempo dann angezogen und es passieren viele interessante und spannende Dinge kurz hintereinander, die mich letztendlich sehr neugierig auf den zweiten Band werden ließen.
Soleil
Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen! Schön zu lesen, dass es sechs Bände werden sollen, hoffentlich finden die auch alle in die deutsche Übersetzung. Zumindest Buch 2 ist ja schon angekündigt.
Miss PageTurner
JA das hoffe ich auch =) Wäre schade wenn sie nicht alle kämen, aber daran will ich erstmal gar nicht denken xD
Isbel
Und bei mir liegt der das Buch immer noch auf der Wunschliste … wie so viele andere. Aber deine Rezension zeigt mir zumindest, dass es da verdient einen Platz hat und ich es nicht beim Wunschlisten-Ausmisten streichen sollte.
lg Isbel
365 Seiten
Hey 🙂
Mir gefiel Çeda als Protagonistin auch sehr gut, auch besonders, weil sie sich nicht komplett in ihrer Rache verlor, aber auch so war sie ein starker Charakter und doch nicht fehlerfrei.
Die Längen hab ich auch so empfunden, aber trotzdem war es ein sehr gutes Buch. Ich dachte es werden 3 Bücher, aber wenn es 6 werden – puh, da bin ich dann wirklich gespannt, was noch alles kommt. Das Setting hat mich beim ersten Teil auf jeden Fall schon gehabt und auch die Charaktere.
Liebe Grüße
Denise