Banner zum Rückblick auf den Oktober

Huhu Booklovers,

Tja, es bleibt wohl bei den späten Rückblicken, sorry 😅

Gelesen

6 gelesene Bücher/Comics |♦| 2.120 gelesene Seiten |♦| 4 verfasste Rezensionen
1x 6▲ | 3x 5▲ | 1x 3▲ | 1x 2▲

Highlight

Na immerhin wieder etwas mehr gelesen, als im September, dafür war es von der Qualität her durchwachsener. Wirklich gut gefallen haben mir Sturmvögel und Echo. Bei Beiden hatte ich nur kleine Mankos auszusetzen, das Gleiche gilt für die Graphic Novel rund um Mary Tudor: Bloody Mary. Den Comic Sandburg nahm ich mit, weil ich den Trailer vom Film OLD, für den der Comic die Vorlage war, spannend fand. Leider ging der Comic dann in eine ganz andere Richtung, als erwartet und konnte mich nur mäßig erreichen. Der Flop des Monats war jedoch Die andere Hälfte der Welt welches eine tolle Idee, aber eine miserable Umsetzung hatte. Doch kommen wir zum Highlight. Diesen Titel konnte im Oktober mein Sachbuch des Monats abstauben: Eingefroren am Nordpol. Das Logbuch zur Arktisexpedition der Polarstern war spannend und lehrreich zugleich und das Buch ist toll aufgemacht.

Vorsätze

Meinen SUB von 226 reduzieren und wenn’s nur um 1 ist

Stand: 238 (+5)
Tja, das geht wohl ein weiteres Jahr in die Hose, aber ich gebe nicht auf und probier es 2022 wieder, ich bin halt unverbesserlich xD.

min. 3 Klassiker lesen

Stand: 2 (+0)
Ein weiteres steht aber schon als Rezi in den Startlöchern, das Ziel wird also bestimmt erreicht 😁

min. 30 Bücher lesen die am 01.01.2021 bereits auf dem SUB lagen

Stand: 12 (+0)
Auch das wird ein Fehlschlag werden.

Jeden Monat min. ein Sachbuch lesen (erst im Juni beschlossen)

☑ Juni | ☑Juli | ☑ August | ☑ September | ☑ Oktober | ☐ Dezember

Auf Miss Pageturner:

Beliebteste neue Rezension: They called us Enemy: Eine Kindheit im Internierungslager von George Takei

Auf anderen Blogs:

Kommen wir wieder zu euch und eure tollen Beiträge 😁


►Auch wenn Halloween vorbei ist, Gruselbücher gehen doch immer, oder? Wer neuen Lesestoff sucht, sollte mal bei Nicoles schaurige 7 vorbeischauen

► LGBTQ+ und Feminismus sind nichts für Kinder? So ein Blödsinn! Nico zeigt euch tolle feministische und diverse Kinderbücher

► In der Buchbranche wird momentan heftig diskutiert, ob die Onleihe der Bibliotheken E-Books schon kurz nach dem Erscheinen erhalten sollten. Frank hat dazu einige, wie ich finde, treffende Gedanken.

► Halloweenfilm, oder Weihnachtsfilm? Ganz egal, Gabriela erzählt euch Hintergrundinfos zu Nightmare before Christmas

► Fantasy für die Ohren gibt euch Anastasia mit ihren Fantasy Hörbuch Tipps auf Spotify


Rezensionen, die mir gefallen haben:

► Buchperlenblog: Das Haus am Ende der Welt von Paul Tremblay
► Weltenwanderer: Game Changer von Neal Shusterman
► Between the Lines: Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire
► Tiefseezeilen: Das Jahr der Hexen von Alexis Henderson