Lesezeit: 2 Minuten

Hallo ihr Lieben 🙂
Den ersten Monat unserer Challenge widmen wir der Königin der Götter: Hera
//a395.idata.over-blog.com/2/41/85/89/hera.gif

Hera ist  die Königin der Olympischen Götter und die Frau von Zeus. Sie ist die Göttin der Ehe, der Familie, der Geburt und der Frauen. Da sie eine Tochter des Kronos und der Rhea ist, ist sie somit die Schwester von Zeus, Poseidon, Hades, Demeter und Hestia.Ihr Atribute sind das Diadem, der Schleier, Das Zepter und der Pfau

Als Göttin der Ehe, liebende Ehefrau und Mutter möchte man meinen Hera sei eine gütige und liebenswerte Göttin. Aber mal ehlich: Die Meiste Zeit ist sie jedoch eine eifersüchtiges Biest die jede Frau verflucht und stalkt, die Zeus Blicke auf sich zieht. Zwar muss man ihr zugute halten, dass Zeus wirklich jeder Frau schöne Augen macht, die bei drei nicht auf dem Baum ist, aber mir ihren Strafen schießt sie oft über das Ziel hinaus.

Unser Thema in Januar ist daher: Liebesfrust & Eifersucht




Lest Bücher, in denen das Liebesleben der Protagonisten nicht ganz so rund läuft.

Im Laufe des Monats werde ich euch immer wieder kleine Anekdoten aus der Mythologie rund um Hera posten udn (hoffendlich) unterhalten)

Wer noch mitmachen will, Hier gehts zur Anmeldung