Lesezeit: 6 Minuten

Huhu Booklovers =)

Der Sommer steht in den Startlöchern und auch wenn dieses Jahr nicht alles so läuft, wie geplant, sollen wir das Beste draus machen. Am besten mit einem neuen guten Buch =D

[su_spoiler title=”Allgemeine Infos zu meinen Neuerscheinungsposts” open=”no” style=”fancy”] Wie immer versuche ich euch nicht nur die Bücher die mir gefallen vorzustellen, sondern einen umfassenden Ausblick auf die Bücher zu geben, von denen ich denke, dass ein Großeil meiner Leserschaft Interesse für hat. Dabei bemühe ich mich, nicht nur einfach die “Büchertreff” Liste zu kopieren, sondern überprüfe die Erscheinunsgtermine alle beim Verlag. Leider kann es dennoch zu Fehlern oder Terminverschiebungen kommen.

Die Genre Zuordnung erfolgt nach meinem persönlichen Gefühl, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Außerdem führe ich keine Bücher auf, die schon in einem anderen Format erschienen sind. Ausnahmen mache ich bei einigen, die es bisher nur als e-book gab oder Neuauflagen von Büchern von vor 20 Jahren sind. Desweiteren führe ich keine e-Books auf, von denen die Print Ausgaabe bereits angekündigt sind, aber ein oder zwei Monate später erscheinen. [/su_spoiler]

Für mich interessant:

Alle guten Dinge sind drei: Die Spiegeleisende erscheint nun hoffentlich pünktlich an diesem dritten Termin, denn ich werde bald wahnsinnig vor Sehnsucht xD. Auch Der Onyxpalast wurde verschoben, kann man aber nun im Juni endlich in den Händen halten.

Risse überziehen die Welt der Archen. Einer jagt den nächsten, die Abgründe werden immer größer. Babel, Pol, Anima – keine der Archen bleibt verschont. Die Bewohner müssen ungläubig mitansehen, wie ihre Welt nach und nach auseinanderbricht. Um die unwiederbringliche Zerstörung der Archen zu stoppen, muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden. Muss »der Andere« gefunden werden. Aber wie? Wo doch niemand auch nur weiß, wie er aussieht?

Die Königliche Gesellschaft von London bietet den größten Denkern von England eine Heimat. Sie hat die Philosophie und die Naturwissenschaften revolutioniert. Ihre Mitglieder läuten ein Zeitalter der Aufklärung ein.

Den Fae am Onyxhof, die in einer geheimen Stadt unter London leben, sind diese wissenschaftlichen Entwicklungen weniger willkommen. Es ist nun 1757 und die Magie verliert ihren Stellenwert auf der Welt. Die Wissenschaft droht, die verborgene Stadt der Fae feindseligen Blicken zu enthüllen. Was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass die Berechnungen von Sir Edmond Halley in zwei Jahren die Rückkehr eines Kometen vorhersagen, desselben Kometen, auf den der mächtige Drache, der das Große Feuer von 1666 verursacht hatte, verbannt wurde.

So beginnt ihr Rennen gegen die Zeit. Sie werden sowohl Magie als auch Wissenschaft brauchen, um London zu retten, doch diese beiden zu versöhnen, ist ebenfalls riskant …

Und sonst so?

Fantasy & Sci-Fi

 

Jugendbücher

 

New Adult & Erotik

Worauf freut ihr euch am meisten?