Banner zur Rubrik Neuerscheinungen

Heyho Booklovers =)

Montage sind schon nervig, was. Man fühlt noch das Wochenende, aber die ganze lange Arbeitswoche liegt noch vor einem 😣 Um euch den Wochenstart etwas zu versüßen zeige ich euch heute welche tollen neuen Bücher im April erscheinen werden. Dann habt ihr etwas, worauf ihr euch freuen könnt, das lenkt vielleicht vom elenden Montag ab. 😉

Allgemeine Infos zu meinen Neuerscheinungsposts
Wie immer versuche ich euch nicht nur die Bücher die mir gefallen vorzustellen, sondern einen umfassenden Ausblick auf die Bücher zu geben, von denen ich denke, dass ein Großeil meiner Leserschaft Interesse für hat. Dabei bemühe ich mich, nicht nur einfach die “Büchertreff” Liste zu kopieren, sondern überprüfe die Erscheinunsgtermine alle beim Verlag. Leider kann es dennoch zu Fehlern oder Terminverschiebungen kommen.

Die Genre Zuordnung erfolgt nach meinem persönlichen Gefühl, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Außerdem führe ich keine Bücher auf, die schon in einem anderen Format erschienen sind. Ausnahmen mache ich bei einigen, die es bisher nur als e-book gab oder Neuauflagen von Büchern von vor 20 Jahren sind. Desweiteren führe ich keine e-Books auf, von denen die Print Ausgaabe bereits angekündigt sind, aber ein oder zwei Monate später erscheinen.

Für mich interessant:

Drei Bücher wandern im April auf meine Must-Have Liste. A Song of Wraiths and Ruin hatte ich schon als es im Original rauskam, ins Auge gefasst und gehofft, dass es übersetzt wird. Stadt der Dolche klingt nach klassischer, aber spannender Fantasylektüre, von der Serie habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört 😅 Und zu guter Letzt wurde ich doch ein bisschen von dem Vorfreude-Hype zu Kingdom of the Wicked angefixt, manchmal kann ich mich dem eben doch nicht erwehren. Bei anderen Büchern wie z. B. Dark and Shallow Lies oder Ring Shout will ich erst ein paar Meinungen abwarten, bevor ich entscheide, ob ich es haben möchte.

Hinweis: Ein Klick auf die Cover führt euch zu Amazon. Falls ihr Lust auf eins der Bücher habt und es vorbestellen mögt, würde ich mich riesig freue, wenn ihr das über diese Links macht. Für euch ist es kein Aufwand oder Merkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision dafür, so könnt ihr also mich und mein Blog ein bisschen unterstützen, wenn ihr das Buch sowieso kaufen wollet =)

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen …

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Und sonst so?

Fantasy & Sci-Fi

 
 
 
 
 

Jugendbücher

 
 
 
     
 
 

New Adult