Noch eine neue Kategorie, aber da muss man bei einem neu gegründeten Blog nun einmal durch. In dieser Kategorie stelle ich euch interessante Aktionen, Gewinnspiele, Veranstaltungen und ähnliches vor. Den Anfang macht Hamburg Rain 2084.
//4.bp.blogspot.com/-pGMencVVeDs/VhAnXp7ke4I/AAAAAAAAQ0o/Ca0nklCGglg/s1600/banner%2Bhamburg%2Brain%2B2084.jpg

Was genau ist Hamburg Rain 2084, fragt ihr euch jetzt? Nun es handelt sich um eine Reihe von E-books aus dem Knaur Verlag, die alle im Hamburg der Zukunft spielen. Ein Moloch von Stadt, in der es immerzu regnet. Die Stadt ist zu einem riesigen Gebäudekomplex verwachsen. Die Reichen haben den Luxus oben zu wohnen und die paar Sonnenstrahlen einzufangen, während die Armen tief unten im Dunkeln hausen. Das besondere an den Büchern ist, dass jeder Band von einem anderem Autor geschrieben wurde. Es handelt sich also um ein Gemeinschaftsprojekt. Die Grundidee und das Szenario stammen von niemand geringerem als Rainer Wekwerth. Von ihm stammt auch der Prolog, den ihr Hier kostenlos downloaden könnt. 
Insgesamt, gibt es mit Prolog 7 Bände. Jedes hat seine eigenen Protagonisten und Handlungen, aber sie spielen alle in dem Hamburg der Zukunft. Autoren die mit dabei sind, sind u.a. Andreas Geist, Stella M. Lieran und Thomas Zeller.
 
         

Wie ich auf die Reihe gekommen bin? Die liebe Lena von Tiny Hedgehog veranstaltet gerade ein Gewinnspiel zu der Reihe. Außerdem findet ihr bei ihr eine ausführlichen Reihenvorstellung, mit Kommentaren zu jedem einzelnen Band. Schaut unbedingt mal vorbei =)
Genau hier