Lesezeit: < 1 Minute
Literarische Weltreise – Blogparade + Gewinnspiel

Wir reisen weiter auf unserer literaischen Weltreise von Petrissa vom Hundertmorgenwald. Heute komt so richtig Urlaubsfeeling auf, denn wir erkunden zwischen antiken Städten und Orangenbäumen den Süden Europas.

Die Europatour auf einen Blick:

Tag 1: Skandinavien   

 Tag 2: Britische Inseln

Tag 3: Westeuropa     
Tag 4: Südeuropa       

Südeuropa

La bella Italia, mein Lieblingsland in Europa. Aber auch Griechenland, Spanien und Portugal haben es mir angetan. Allgemein bin ich einfach ein riiiiiiiiieesen Fan des Mediterranen. Länder, Leute und das Essen werden von mir geliebt und ich wünschte ich könnte mehr Urlaube dort verbringen (oder überhaupt Urlaub) und ja ich weiß, Bulgarien ist eigentlich Südosteuropa, aber für diese Region wollte ich keinen extra Beitrag daher teile ich die wenigen Bücher die ich von dort habe nach Süd- und Osteuropa auf und Bulgarien passte für mich mehr nach Südeuropa. (Wo es eine Rezension von mir gibt, sind die Bilder verlinkt)
Oh und wenn jemand z.B Helden des Olymp vermisst: Ich führe keine Reihenfortsetzungen mit auf, da ich euch durch die Inhaltstexte nicht spoiler möchte.

//miss-page-turner.blogspot.com/2018/01/rezension-das-spielhaus-claire-north.html
Das Spielhaus ist ein Sammelband von drei Novellen, die im Original einzeln erschienen sind. Die erste Novelle spielt in Venedig, daher führe ich es hier mit auf =)
 
 

Wir sind fast durch mit Europa. Übermorgen kommt die vorletze Station: Osteuropa

Termine der Blogparade:

09.07. – 22.07. Europa
23.07. – 05.08. Afrika
06.08. – 19.08. Asien
20.08. – 02.09. Australien
03.09. – 16.09. Südamerika
17.09. – 30.09 Mittel-/ Nordamerika