Heyho Booklovers =)
Ok, Heute ist schon der erste Februar, sorry, dass ich mal wieder spät dran bin mit den Neuerscheinungen. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Lust, mit mir einen Blick in den Februar zu werfen und neue Bücherschätze zu entdecken und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr ja doch noch das ein oder andere Buch, dass ihr bisher nicht auf dem Schirm hattet. 😉
Für mich interessant:
Nachdem im Januar (wahrscheinlcih das erste Mal in meiner Bloggeschichte) es keine Must-Haves für mich gab, lachen mich im Februar wieder Bücher an. Die Wunschlistenexplosion ist es nicht, aber darüber bin ich eigentlich auch immer ganz dankbar, wenn ich so auf meinem SUB schaue 😅 Der Februar macht mich vor allem mit neuen Auftakten neugierig, also mal schauen, was für tolle Storys da ihren Anfang nehmen werden. 😁
Seit sieben Jahren baut die Einzelgängerin Eyvor ein Drachenboot in einem Fjord. Als sich immer mehr Außenseiterinnen um sie scharen, wird sie unerwartet zur Kapitänin eines Schiffes, das eigentlich niemals in See stechen sollte.
Die Letzte, die sich ihr anschließt, ist Herdis, das Krähenkind: Verfolgt von Berserkern zwingt sie die Gruppe zum Aufbruch. Es beginnt ein tödliches Wettrennen vom skandinavischen Festland bis ins Land der Eisriesen hinein, an dessen Ende nichts Geringeres droht als Ragnarök, das Weltenende selbst.
Zwei Schwestern, ein Thron und ein grausamer Wettkampf
Früher war ihre große Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina – die erste Menschenkönigin von Myre – hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie – einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester …
Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist.
Das kleine Dörfchen Wall hat eine ganz besondere Attraktion: eine unscheinbare Mauer, die durch das Land verläuft und in der sich eine Pforte in die Welt der Feen befindet. Durch diese Pforte tritt der junge Tristan, um seiner Angebeteten Victoria einen vom Himmel gefallenen Stern zu bringen. Doch bald schon muss er feststellen, dass er ist nicht der Einzige ist, der es auf diesen Stern abgesehen hat.
Und sonst so?
Fantasy & Sci-Fi
Jugendbücher
New Adult
Und, konnte ich euch noch mit etwas überraschen? Habt ihr ein Buch entdeckt, dass ihr noch nicht auf dem Schirm hattet? Verratet es mir doch 😁