Heyho Booklovers =)
Na, seid ihr schon voll im Weihnachtsfieber? Tut mir ja echt Leid, dass die Neuerscheinungen dieses Mal so sehr spät kommen, aber falls ihr was Tolles entdeckt, ist ja trotzdem noch genug Zeit, es auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann zu packen =D
Für mich interessant:
Bei mir hält es sich an Must-Haves tatsächlich in Grenzen. Die Fortsetzung von Der Schlüssel der Magie schaue ich mir natürlich näher an. Ein Dämon zu viel klingt einfach nach jede Menge Spaß und das brandneue Phantastik Programm von Panini haut, nach Die Stadt aus Messing gleich noch mehr vielversprechende Titel raus wie Dreiviertel Tod.
Skeeve ist ein eher unwilliger Lehrling der Magie. Er sieht einfach zu wenige konkrete Anwendungspunkte für seine wahre Berufung als Dieb. Empört über diese mangelnde Begeisterung beschwört sein Meister einen leibhaftigen Dämon, um Skeeve von den beeindruckenden Mächten der Magie zu überzeugen. Leider tötet der Armbrustbolzen eines Assassinen Skeeves Meister genau in dem Moment, in dem sich der Dämon materialisiert – und der schreckliche Aahz ist frei. Skeeve bleibt nur eine Möglichkeit: Der Dämon muss sein neuer Mentor werden!
Ein Gott ist gestorben, und nun muss Tara, frisch- gebackene Mitarbeiterin der Kunstwirkerfirma Kelethres, Albrecht und Ao, ihn wieder zum Leben erwecken, bevor seine Stadt untergeht. Ihr Klient ist kein geringerer als Kos persönlich, der kürzlich verstorbene Feuergott der Stadt Alt Coulumb. Ohne ihn werden die Dampfgeneratoren der Metropole ausfallen, die Züge nicht mehr fahren und die vier Millionen Bürger werden randalieren. Taras muss Kos wieder auferstehen lassen, bevor das Chaos ausbricht. Ihre einzige Hilfe ist Abelard, ein kettenrauchender Priester des toten Gottes, der allerdings derzeit eine nachvollziehbare Glaubenskrise hat. Als Tara und Abelard entdecken, dass Kos ermordet wurde, begeben sie sich auf eine brandgefährliche Suche nach der Wahrheit, die alles und jeden in tödliche Gefahr bringt.
Achtung, das folgende Buch ist eine Reihenfortsetzung: Spoilergefahr!
Die Diebin Sancia Grado und ihre Verbündeten haben ein eigenes Handelshaus gegründet. Das war ihre einzige Möglichkeit, nicht durch die mächtigen Familien von Tevanne einfach zu Verbrechern erklärt zu werden. Nun müssen sie sich gegen die etablierten Familien durchsetzen. Doch deren Rache ist nicht ihr größtes Problem. Der vielleicht mächtigste Magier der Vergangenheit ist ins Leben zurückgekehrt und will nun die Realität nach seinen Wünschen neu formen. Sancia und ihre Freunde benötigen dringend Unterstützung, wenn sie ihre Heimat retten wollen. Aber der magische Schlüssel Clef, einst ihr bester Berater, schweigt – und der Preis für andere Hilfe könnte noch höher sein, als wenn Sancia den Meistermagier einfach gewähren ließe …
Und sonst so?
Fantasy & Sci-Fi
Jugendbuch
New Adult
Na, wünscht ihr euch etwas davon zu Weihnachten? Verratet es mir doch in den Kommentaren, was auf den Wunschzetteln von euch gelandet ist =)