(Verlagstext)
Buchhändlerin Allison Hewitt ist in ihrem Laden eingesperrt, während draußen die Welt untergeht: Menschen verwandeln sich in Zombies und überrennen die ganze Stadt. Zusammen mit einigen Kunden und Nachbarn kämpft Allison ums nackte Überleben
Mir gefällt das deutsche Cover ganz gut. Es ist düster mit der Zombiehand und nimmt gleichzeitig Bezug zum Buchladen. Die Blutverschmierte Wand tut sein Übriges um Neugier beim Leser zu wecken. Das Original ist dagegen für mich ein Totalreinfall. Das fängt schon beim stümperhaften Photoshop an. Die Elemente sind so offensichtlich zusammen geklatscht. Eins ist comichaft, das andere wiederum 3D, das wirkt sehr stümperhaft.
(Achtung: Dies ist eine Rezension zu einem Buch, das mit der Goldenen Dolores ausgezeichnet wurde. Die goldene Dolores, benannt nach dem wohl unaustehlichsten Charakter im Buchuniversum, Dolores Umbridge, ist ein von mir verliehener Preis an ganz besondere Bücher. Nämlich an die Nervigen und Abstrusen, die voller Kitsch und/oder Logikfehler. Die bei denen man die Protagonisten anschreien möchte und bei denen man eine rote Stirn von den vielen Facepalms bekommt, kurzum solche Bücher, bei denen sich die Nägel hochrollen. Dementsprechend werden sie von mir mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Ironie rezensiert. (Mehr Infos zur Goldenen Dolores findet ihr hier)
Zombies aus dem Nichts
Terminator Allison macht sie alle platt
Der erste Zombieroman in dem mehr gelabert als gekämpft wird
Das eine Dreieck gibts eigentlich nur für den angenehmen und flüssigen Schreibstil (und,weil ich keine Null habe, ja, hauptsächlich deswegen). Davon abgesehen ist Sie kommen ein stinklangweiliger Roman mit einer furchtbaren, allmächtigen Heldin und voller abstruser Logikfehler.
+
Tialda
"Wow ist dieses Buch scheiße", würde ich denken, wenn ich es noch nicht gelesen hätte :D. Das Schlimme ist, dass du recht hast. Wenn ich mir das so recht überlege, ist das echt alles völlig an den Haaren herbeigezogen – aber der Charakter "bloggende Buchhändlerin" hat mich quasi absolut willig gemacht. Ich hab der Autorin ohne Widerworte alles abgekauft, und wenn ich mich recht erinnere, hatte die Story auch gewissen Witz. Aber ist schon wieder so lang her, dass ich es gelesen hab.
Aber gute Rezension – deine Schreibe gefällt mir 🙂 (und der Blog auch – ich glaub, ich guck hier mal öfter vorbei).
Liebe Grüße
Tanja-Tialda
Miss PageTurner
Danke ^^
Jetzt hat Rambo-Allison sogar hypnothische Kräfte, faszinierend xD
Vielleicht war ich auch so enttäuscht weil ich mit Operation Zombie schon einen echt guten Zombieroman gelesen hab.