(Verlagstext)
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …
Normalerweise mache ich ja kein Vergleich, wenn das Original Cover übernommen wurde, aber hier wollte ich es trotzdem machen, denn fällt euch etwas auf? Genau, der Dolch. Während wir im original einen wunderschönen verzierten und strahlenden Dolch bewundern können, der wunderbar zum Setting des Buches passt, piekst sich die deutsche Iskari mit einem Küchenmesser in die Nase. Mit den fehlenden Verzierungen könnte ich ja noch gut umgehen, da Asha ein eher pragmatischer Mensch ist, aber von der Form her ist es ganz klar kein Jagd- auch kein Kampf- sondern eindeutig ein Küchenmesser und das wirkt auf mich ein wenig albern. Zugegeben, auch mit Küchenmesser ist es eins der besten Cover dieses Jahr, wie ich finde. Aber auch erwähnenswert ist das niederländische Cover. Die haben nämlich kurzerhand ihr eigenes Ding gemacht und treffen Asha mit ihrer Illustration genau. Auch die Landschafft passt genau. Herrlich und es kommt noch besser, denn innerhalb des Schutzumschlages versteckt sich dieses hammer Badass Poster
Es funkte nicht sofort
Eine wunderschöne Liebesbeziehung
Auch Torwin hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er bei den Dialogen mit Asha vielleicht ein klitzeklein wenig zu schnell einlenkt hat. Nichtsdestotrotz waren die Unterhaltungen und Auseinandersetzungen zwischen den Beiden sehr unterhaltsam. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, sondern eine Beziehung die sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Gewürzt mit etwas Zwist und Kabbeleien. Seit langem mal wieder eine Liebesbeziehung bei der ich beim Lesen Herzklopfen hatte. Schön.
Langweilige Antagonisten
Zwar blieb Iskari etwas hinter meinen Erwartungen zurück, was an einen holprigen Start und flachen Antagonisten lag, dennoch bietet das Buch Einiges an Spannung und eine wunderschöne Liebesbeziehung, sodass ich die Reihe mit Sicherheit weiter verfolgen werde und auch eine klare Leseempfehlung aussprechen kann.
Unknown
Ich empfand deine Rezession als sehr informativ. 🙂
Ich hadere aber dennoch sehr mit mir ob ich dieses Buch lesen möchte 😀
Miss PageTurner
Huhu =)
Freut mich,w enn meine Rezension dir helfen konnte.
Vielleicht einfach ein bisschen warten, bis das Buch in deiner Stadtbibliothek verfügbar ist. Dann ist der Verlust nicht schlimm, falls es einem doch nicht gefällt(Ich habe im Kopf auch eine Vielleicht-aus der Bibo- Wunschliste =D )
LG Mi
Lisa | Prettytigers Bücherregal
Huhu 🙂
Eine richtig tolle Rezension <3 Das deutsche Cover finde ich im Vergleich zum Original auch nicht ganz so gut gelungen. Beim Lesen hat es dann bei mir auch nicht sofort gefunkt, sodass ich mich den vielen euphorischen Rezensionen zum Buch wohl auch nicht anschließen werde.
Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)
Soleil
Ich habe das Buch inzwischen auch gelesen, muss aber sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. Was nicht zuletzt auch an den Punkten lag, die Du auch beschrieben hast. Dadurch war es einfach auch wahnsinnig hervorsehbar und ich musste mich zwingen, es zuende zu lesen. 🙁