(Verlagstext)
In G. A. Aikens neuer Urban-Fantasy-Reihe »Call of Crows« senden die Asen ihre Boten ins L.A. der Neuzeit, um die Welt vor der drohenden Ragnarök zu bewahren. Doch bei einem Haufen wilder Wikinger und kampflustiger Kriegerinnen sind gewisse »Spannungen« vorprogrammiert … Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt …
Sieg für das deutsche Cover. Es ist schon auffällig, Romantasy Cover können die US Verlage einfach nicht, die sehen fast alle immer nach 0815 Groschenroman aus. Ich mag die dunklen Farben, die schillernden Flügel, wo sich unter dem schwarz auch blau und grün mischt und die sinnliche Atmosphäre beim deutschen Cover. Auch wenn die Frau mit ihrem sanft, sinnlichen Blick so gar nicht zu Kera passt xD.
Kera und die starken Männer Frauen
Bei den Nebencharakteren fehlte mir ein bisschen der Hintergrund, um sie wirklich ausgereift zu nennen, aber die Dynamik zwischen Ihnen, insbesondere den Crows war herrlich. Ein riesiges Haus voller Mädels, die zwar auch rumzicken und streiten, aber auch füreinander einstehen. Jace mochte ich ganz besonders gerne und da die folgenden Bänden sich jeweils anderen Paaren widmen, hoffe ich dort mehr über die bisherigen Nebencharaktere herauszufinden.
Sprache und Plot haben ihre Macken
Diese Fortsetzung ist etwas zäher, als die Vorgänger, zeigt dafür aber eine tolle Entwicklung bei Protagonistin Mare. Die heimliche neue Heldin heißt jedoch für mich jedoch Evangelina.
Ab 16, aufgrund von expliziten Sexszenen
► Romantic Bookfan: 3,5/5
► Mietze’s Bücherecke: 5/5
► Bibliophilie Hermine : 5/5