Heyho Booklovers =)
Na seid ihr bereit euch in die Neuerscheinungen des zweitstärksten Monats im Jahr zu stürzen? Nach dem März erscheinen im September meist die meisten neuen Bücher im Jahr und auch 2021 macht da keine Ausnahme und lässt eure Wunschlisten wahrscheinlich ordentlich anwachsen.
Für mich interessant:
Im Vergleich zu den 11 Must-Haves im September letzten Jahres, bin ich ja dieses Jahr mit 8 fast noch glimpflich davon gekommen 😅 Am allermeisten freue ich mich auf die Fortsetzung zu Ich bin Gideon. Der erste Band fing gemächlich an und endete in einem epischen Finale, ich MUSS den zweiten Band lesen. An eine Stadt aus Messing konnte ich als 1001 Nacht Fan natürlich nicht vorbeigehen und hab es sogar als limitierte Edition bei der Bücherbüchse vorbestellt. Meine erste Bestellung dort und ich bin schon ganz hibbelig. Ansonsten wanderten, wie ihr sehen könnt einige Auftakte udn Einzelbände auf meine Liste, sogar ein Bilderbuch, dass aber so wunderschön ausschaut, dass es mich trotzdem interessiert. Und ganz besonders freue ich mich auch auf Neues an der Klassiker Front: Der Manesse Verlag veröffentlicht nämlich erstmals Edgar Allan Poes Tales of the Folio Club auf Deutsch ♥
Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt, außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?
Nahri hat nie an die Magie geglaubt. Sie besitzt zwar gewisse Kräfte und gilt auf den Straßen Kairos im 18. Jahrhundert als äußerst talentierte Frau, doch sie weiß es besser. Denn sie schlägt sich nur mit billigen Tricks und Handlesen durch. Als Nahri jedoch versehentlich Dara beschwört, einen ebenso gerissenen wie unheimlichen Dschinnkrieger, sieht sie sich gezwungen, ihre Ansichten zu ändern. Denn Dara erzählt ihr von heißen, windgepeitschten Sanddünen, in denen es von Feuerkreaturen wimmelt, von Flüssen, in denen mythische Wesen schlafen, von einstmals großartigen Metropolen, von Bergen, in denen die kreisenden Raubvögel mehr sind, als sie scheinen und er erzählt von der legendären Stadt aus Messing – eine Stadt, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Nahri ausübt. Doch ihr Eintreffen in dieser sagenumwobenen Welt könnte einen seit Jahrhunderten schwärenden Krieg neu entfachen. Denn in Nahri schlummern Kräfte, die so unbändig wie brutal sind … und nun erweckt wurden.
(ok, dieser Klapptest ist so inhaltsleer, ich empfehle euch nach dem Original Wicked Saints zu googlen)
Eine junge Frau, die mit den Göttern sprechen kann, muss ihr Volk retten, ohne sich selbst zu zerstören.
Ein Thronfolger in Gefahr muss entscheiden, wem er trauen soll.
Ein Rebell mit dunklen Kräften wartet auf seine Gelegenheit.
In einem Jahrhunderte währenden Krieg verflechten sich die Pfade der drei, und eine verbotene Liebe droht, die Balance zwischen Licht und Dunkel zu kippen …
Andra gehört zu den Auserwählten, die in einen künstlichen Schlaf versetzt wurden, um die Erde zu verlassen und einen neuen Planeten zu besiedeln. Doch statt der vereinbarten hundert Jahre erwacht sie ganze tausend Jahre später – und noch dazu an einem Ort, der nicht so ist wie erwartet: Andra findet sich in einer kargen Wüstenlandschaft wieder, umgeben von einem Volk, das sie als Göttin verehrt. Nur der junge Soldat Zhade hilft Andra dabei, sich in der für sie fremden Welt zurechtzufinden, in der Technik als Magie und deren Nutzer als übermenschliche Wesen angesehen werden. Auf der Suche nach den anderen Schläfern kommen sich die beiden näher. Doch was Andra nicht weiß: Zhade hilft ihr nicht nur aus Nächstenliebe, sondern verfolgt eine ganz eigene Mission …
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
Willkommen auf der Drachen-Arche!
Die Lebensräume der Drachen werden immer weiter zerstört. Die Hüterin der Drachen und ihre wissenschaftliche Crew bieten auf ihrer Arche Drachen der ganzen Welt Zuflucht und Hilfe. Ihre Mission ist ein Kampf um Leben und Tod geworden, denn die Drachen in ihren Verstecken sind inzwischen stark gefährdet. In diesem Buch begegnest du so einzigartigen Wesen wie dem Tiefsee-Drachen Taniwha, dem antarktischen Eisdrachen, den kleinen Parvula-Drachen aus dem Amazonas oder kolossalen Panzerdrachen aus den Rocky Mountains. Wird es der Hüterin der Drachen gelingen, den letzten lebenden Himmelsdrachen Tian Long zu finden, bevor diese geheimnisvollste aller Drachenarten ausstirbt?
Der große Edgar Allan Poe als literarischer Stimmenimitator und Erzschelm: In seinem hier erstmals auf Deutsch erscheinenden Geschichtenreigen «Tales of the Folio Club» brilliert der US-Klassiker mit extravaganten Teufelsburlesken, schrägen Gothic Novels, spleenigen Piratenabenteuern und launigen Gruselmärchen.
Parodistisch nimmt der hochbegabte Jungautor sämtliche Schreibmoden seiner Zeit auf die Schippe und zettelt ein doppelbödiges, zwischen Hommage und Satire angesiedeltes Spiel an. Die bekanntesten «Opfer» seines jugendlich-genialen Übermuts sind die Größen der angloamerikanischen Literatur im frühen 19. Jahrhundert: Thomas Moore, ein Freund Lord Byrons, Washington Irving oder Samuel Taylor Coleridge. Und auch einen selbstironischen Cameo-Auftritt gönnt sich Mr. Poe. Dank Herausgeber Rainer Bunz, der die «Tales of the Folio Club» kundig rekonstruiert und kommentiert hat, lässt sich das Debüt des amerikanischen Kultautors in seinem Anspielungsreichtum erstmals auf Deutsch entdecken.
Achtung Band 2: Spoilergefahr!
Es herrscht Krieg im Imperium – ein Krieg, von dem die meisten Planeten bislang verschont wurden. Zu verdanken haben sie dies dem aufopfernden Dienst der neun Nekromanten, die dem Imperator im Kampf gegen die Angriffe eines todbringenden Feindes helfen. Harrow Nonagesimus, die Erbin des Neunten Hauses, ist nun eine von ihnen – doch der Dienst, der von ihr verlangt wird, ist so ganz anders als erwartet. Und sie weiß nicht, ob sie ihn überleben wird …
Und sonst so?
Fantasy & Sci-Fi
Jugendbuch
New Adult
Und? Worauf freut ihr euch am meisten im September? Verratet es mir doch.
Rebecca
Hallo Sandra,
ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den neuen Roman von Kerstin Gier. Den habe ich mir signiert vorbestellt und kann es kaum erwarten, den in Händen zu haben.
Ansonsten ist die “Stadt ohne Wind” auch auf meinem SuB. Ich habe die Leseprobe gelesen und war eigentlich direkt mitten im Buch. Das darf also wahrscheinlich auch bei mir einziehen.
Liebe Grüße,
Rebecca
Miss_Pageturner
Hi Rebecca,
ich muss ja gestehen, Kerstin Gier ist so gar nicht meins, habe mal den ersten Silber Band gelesen und sonst nichts aber auch nicht wirklich Interesse, das nachzuholen 😅 Aber ich weiß, dass sie super beliebt ist, da freust du dich garantiert nicht als Einzige drauf =)
Liebe Grüße, Sandra
Rebecca
Hi Sandra,
da hast du dir mit Silber ja meiner Meinung nach das schlechteste ihrer Bücher ausgesucht 😀 Aber klar, man muss auch ihren Stil mögen. Bis jetzt bin ich eigentlich nur von ihrer Rubinrot-Reihe begeistert. Und der Inhalt vom nächsten Buch klang so gut, da musste ich einfach zugreifen 🙂
Liebe Grüße,
Rebecca
Nicole
Hallo Sandra,
ich hatte mir ja vorgenommen, dass ich mir keine Neuerscheinungsposts für September anschaue, weil ich schon so viele Titel vorbestellt habe. 😀 Neugierig wie ich war, konnte ich mich nicht an den Vorsatz halten und dank dir ist ein weiteres Buch dazu gekommen. ^^ Ich wusste gar nicht, dass der dritte Band der Ada-Trilogie schon erscheint. Zack. Vorbestellt. Im September kommt hier wohl eine LKW-Ladung an Büchern an. XD
Liebe Grüße,
Nicole
Miss_Pageturner
Haha, sorry not sorry 😂
Es ist halt wie jedes Jahr: der September hat nach dem Mrz die meisten Neuerscheinungen. 97 sind es, in den restlichen Monaten habe ich sonst so zwischen 60 und 80. Ist also nur natürlich da mehr zuzuschlagen 😂
Liebe Grüße, Sandra
Nicole
Es ist ja nicht so als ob ich in den anderen Monaten besccheidener wäre. 😀 Meistens finde ich aber erst Bücher, wenn schon Rezensionen dazu erscheinen. Und nun habe ich von vornherein schon ein halbes Bücherregal gefüllt. Aber egal, man gönnt sich ja sonst nichts. 😛
Schönen Abend!