(Verlagstext, aufgrund von Spoiler gekürzt)
Der Weg in die Hölle ist nicht der angenehmste. Doch Johannes Cabal bleibt nichts anderes übrig, als ihn trotzdem anzutreten, wenn er seine Seele wiederhaben will. Er hatte sich an den Teufel verkauft, um Totenbeschwörer zu werden. Doch ohne Seele lebt es sich nur halb so gut, und daher steht Johannes wieder einmal in den heißen Hallen. Satan gibt allerdings nur ungern her, was er einmal besessen hat. Erst wenn Johannes 100 Seelen innerhalb eines Jahres rekrutieren kann, bekommt er seine eigene wieder … ein fairer Deal, oder?
Mir gefällt das Originalcover besser. Ich mag diesen alten Zeitungslook, nur frage ich mich warum es da links so abgeschnitten ausschaut? 🤨 Das deutsche Cover ist auch nicht schlecht, passt für mich aber trotz Zug nicht so ganz zur Stimmung des Buches. Auch wird Jonathan im Buch deutlich anders beschrieben, als er hier abgbildet ist.
Johannes Cabal: Seelenfänger wider willen
Seelenfänger ist definitiv mal was anderes und hat tolle Figuren. Allerdings war es mir an manchen Stellenschon etwas zu verwirrend und abgedreht. Als Film wäre der Stoff aber sicher klasse.
Unknown
Hallo,
das Buch liegt auch noch bei mir zu Hause. Schade, dass es dich nicht so begeistern konnte. Ich bin gespannt, wie ich es finden werde.
Lieben Gruß
Steffi