(Verlagstext)
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …
Das Cover hat mich gleich angesprochen und meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Die dunklen Farben passen gut und alles wirkt stimmig und harmonisch. Auch das Model passt gut zu Anouk und die Pose nimmt Bezug zur Handlung, das gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem kein herausragendes, aber ein sehr schönes Cover.
Im Bann des Dark Circus
Nicht mein (Sprach)Stil
Ich bin mir sicher, dass dieses Buch, dank der gelungenen Atmosphäre und interessanten Charakteren, vielen Fans der Zirkuswelt und düstere Fantasy sehr gefallen wird. Leider war der allzu blumige und ausschweifende Schreibstil so gar nicht meins, weswegen ich mich mehr als nur schwer mit dem Buch tat.
Marysol Fuega
Ahoy Sandra,
bei diesem Buch fiel mir die Wertung wirklich schwer… einerseits hat mich lange kein Buch mehr zu begeistern und in den Bann schlagen können, ich habe Regentropfen gespürt, die Magie der Farben erfahren und die entsetzlichen Grauen des Dark Circus erahnen können… Gleichzeitig war mir die Geschichte teilweise dann doch zu dramatisch…
Letztendlich sind es bei mir 4/5 Ankern geworden – vergessen werde ich dieses atemberaubende Buch jedoch so schnell nicht!
Schade, dass dich das Buch nicht so begeistern konnte, aber ich kann gut verstehen, dass der Schreibstil echt nicht jedermanns Sache ist ^^
Liebste Grüße, Mary <3
//marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/10/scherben-der-dunkelheit.html
Miss PageTurner
Ja das ist wohl ein Stil, den man liebt oder hasst. Erinnerte mich sehr an das Mädchen mit den gläsernen Füßen. Auch da gibt es fast nur die, die es lieben udn die, die es gar nicht mochten xD
Aber die Atmosphähre ist wirklich gut gelungen =)
LG ♥