(Folgene Links kennzeichne ich Gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung)
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.
Damit hat die Autorin eine absolut paternalistische Welt geschaffen die für jede moderne Frau erschreckend ist, aber natürlich dadurch auch wunderbar Konflikt- und Spannungspotenzial für das Buch mitbringt. Darüber hinaus setzt das Buch, wie man sich denken kann, durch den Verlauf der Handlung ein schönes Zeichen für Emanzipation.
► Mietze’s Bücherecke: 4/5
► Der Duft von Kaffee und Büchern: 4/5
Lisa | Prettytigers Bücherregal
Hallihallo 🙂
Bei mir liegt das Buch noch immer auf dem SuB, aber ich freue mich schon sehr auf die Geschichte! Ich mag es immer gerne, wenn sich die Charaktere im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln und wenn die Geschichte dann noch tiefgründig und spannend ist – umso besser! Eine schöne Rezi von dir 😉
Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)