Huhu Booklovers =)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein letztes mal wollen wir uns gemeinsam Neuerscheinungen des Jahres 2019 anschauen und auch wenn das Jahr gewohnheitsmäßig nicht mit so vielen Knallern wie im Herbst endet, sind dennoch ein paar interessante Bücher dabei
Für mich interessant:
Nachdem im September, Oktober und November meine Wunschliste förmlich explodiert ist, bin ich dankbar für diese Verschnaufspause, und dass im Dezember “nur” drei Bücher Must-Haves sind.
Ganz besonders freue ich mich auf die Neuauflage von Sophie im Schloss des Zauberers, was den meisten unter den Namen der Ghibli Verfilmung, nämlich Das wandelnde Schloss geläufiger sein dürfte. Ich bin dem Knaur Verlag so dankbar, dass sie sich der Reihe annehmen, den der erste band war nur noch gebraucht zu Grisha ähnlichen Preisen erhältlich und der dritte wurde nie übersetzt. Doch dem wird wohl bald Abhilfe geschafft werden, der zweite Band wurde ja für den Sommer schon angekündigt.
Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.
In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der »Gilde des Fleisches«, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen …
Kyoshi, der am längsten lebende Avatar in der Geschichte, gründete die tapferen und respektierten Kyoshi-Krieger, rief aber auch den geheimnisvol-len Dai Liins Leben, der zu Korruption und Niedergang ihrer eigenen Nation führte.
Der erste der beiden Romane über den Avatar Kyoshi zeichnet ihre Reise vom Mädchen aus einfachen Verhältnissen zur gnadenlosen Verfolgerin der Gerechtigkeit nach, die noch Jahrhunderte nachdem sie zum Avatar wurde, gefürchtet und bewundert wird.
Mein Schreibtagebuch
Hallo Sandra,
mich sprechen in diesen Monat besonders "Shadowscent" und "Märchenkrone" an. Ich denke im Dezember halten sich meine Neuzugänge ansonsten noch gut in den Grenzen.
Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Emily von Mein Schreibtagebuch
Miss PageTurner
Huhu =)
Dann geht es dir ja ähnlich wie mir, aber nach den ganzen Must Haves der letzten Monate bin ich auch froh drum xD
Liebe Grüße, Sandra