Buchinfo

Oetinger || Orig. Roar || 1/3 || 464 Seiten
Et.: 22.05.17 || Übersetzerinnen: Birgit Salzmann und Alexandra Rak || 978-3-7891-0405-3
Möchtest du das Buch Kaufen?:
 

(Verlagstext)
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Miss Pageturner Rezension Überschrift Coververgleich.

Mir gefällt das deutsche Cover viel besser. Farblich bedienen sie sich ja einer ähnlichen Farbpalette und beide stellen Aurora dar. Zwar wirkt sie auf dem Original verwegener, dank ihrer Waffen, was ich normalerweise bevorzuge, aber beim deutschen Cover wirkt sie mehr wie eine stolze Prinzessin die bereit ist zu kämpfen. Gut im Buch muss Aurora diesen Charakterwandel erst vollziehen aber es gefällt mir auch von der ästhetischen Seite einfach besser.

Miss Pageturner Rezension Überschrift Meine Meinung zum Buch.
Da New Adult nicht mein Genre ist, ist dies meine erste Begegnung mit Cora Camack, aber es wird garantiert nicht die letzte sein!

 

Eine originelle Idee

Was mir an diesem Buch am meisten gefallen hat, ist die wirklich originelle Idee. Wir befinden uns in einer Welt die von verehrenden Stürmen heimgesucht wird. Nur die Städte, die unter dem Schutz der magisch begabten Sturmlingfamilien stehen, bieten den Menschen Zuflucht. So zu mindestens bekommt es Prinzessin Aurora, Abkömmling einer mächtigen Sturmlingfamilie beigebracht. Doch im Gegensatz zu ihren Vorfahren hat Aurora keinerlei magische Begabungen und so ist die Heirat mit einem fremden Sturmling Prinzen ihr letzter Ausweg um ihr Volk zu beschützen. Doch dann triff sie auf den Sturmjäger Locke und beginnt zu hoffen, dass es noch einen anderen Weg gibt.

Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Jugendbuch, klassischer Fantasy und ein Hauch Postapokalypse dank dieser von Stürmen heimgesuchten Welt. Tornados, Gewitter und Schneestürme sind schon spannend genug, aber die Autorin setzt noch einen drauf, indem sie eigene Wetterphänomene wie den Feuersturm mit brennenden Hagel erschafft. Die interessante, anschaulich geschilderte und faszinierende Magie dieser Stürme hat mich sehr begeistert und ich hatte wirklich das Gefühl mal was Neues zu lesen.

 

 Schönes Tempo in der Lovestory und tolle Charaktere

Doch auch die beste Idee nützt natürlich nichts, wenn nicht auch Umsetzung und Charaktere stimmen. Glücklicherweise konnte mich Stormheart hier auch überzeugen. Aurora ist eine Protagonistin die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Behütet und versteckt aufgewachsen ist sie zunächst etwas naiv und weltfremd aber auch sehr wissbegierig und seht sich nach Freiheit. Es hat Spaß gemacht mitzuerleben wie sie zunehmend mutiger und selbstsicherer wird und dass ohne allzu plötzlich zum Super Lara-Croft-Terminator zu werden. Sie hat die genau richtige Prise an Selbstzweifel um authentisch zu sein ohne zu nerven.

Mit Lock hatte ich zugegeben zunächst ein paar Startschwierigkeiten da ich seinen Beschützerinstinkt erst etwas übertrieben fand, aber als er dann anfängt Aurora bez. Roar mehr zuzutrauen habe ich ihn doch sehr ins herz geschlossen. Ebenso die anderen Sturmjäger, ganz besonders Jinx die von nun an dank ihrer kecken, witzigen und freundlichen Art zu meinen Lieblingsnebencharakteren zählt.

Auf Seite der Antagonisten gefiel mir auch was ich bekam, da sie mir vielschichtig und geheimnisvoll vorkamen, sodass ich sehr neugierig bin was es mit ihnen auf sich hat und was sie planen. All das, zusammen mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil hat mich sehr begeistert und nun bin ich traurig, weil ich noch ein ganzes halbes Jahr auf die Fortsetzung warten muss.

Miss Pageturner Rezension Überschrift Fazit zum Buch.

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Miss Pageturner Rezension Überschrift Andere Meinungen zum Buch.