Miss Pageturner Buchblog Rezension, Foto des Buches Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig.

Buchinfo

btb || Orig. Last Seen Leaving || Einzelband || 416 Seiten
Et.: 22.05.17 || Übersetzerinnen: Heide Horn, Christa Prummer-Lehmair || 978-3-570-17334-3
Möchtest du das Buch Kaufen?:

Miss Pageturner Rezension Überschrift Inhalt des Buches.

(Verlagstext)
Zwei können ein Geheimnis bewahren – wenn einer von beiden tot ist

Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …
Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …

Miss Pageturner Rezension Überschrift Coververgleich.
Coververgleich zum Buch Niemand wird sie finden. Links das deutsche Cover, rechts das originale Cover.

Mir gefällt das Deutsche Cover besser. Ich mag besonderes diesen Glüheffekt um die Schrift herum. Das wirkt geheimnisvoll auf mich, als würde sie gleichzeitig etwas verbergen, aber auch gleich verschwinden. Das Original ist mir persönlich zu langweilig und der Titel auch zu schwer zu entziffern, hinter den Bäumen.

Miss Pageturner Rezension Überschrift Meine Meinung zum Buch
Dieser Jugendthriller klang vielversprechend: Eine vermisste Freundin, ein großes Geheimnis und die bittere Erkenntnis, einen Menschen doch nicht so gut gekannt zu haben, wie man glaubte. Auch die bisherigen Bewertungen zeichnen ein überaus positives Bild von diesem Buch ab. Kaum eine Rezension bewertet schlechter als 4/5. Leider kann ich mich diesen begeisterten Stimmen nicht anschließen, doch was ist bei mir schiefgelaufen?

 

Unnahbar

Nun das frage ich mich auch, denn so richtig den Finger darauf zeigen kann ich nicht. Was ich sagen kann ist, dass ich bis zum Schluss keinen richtigen Zugang zum Buch gefunden habe. Weder die Charaktere noch die Handlung konnten mich wirklich packen. Mir brannte nicht die Frage unter den Nägeln „Was ist mit January passiert“ Ich war zwar neugierig, aber die Ungewissheit ließ mich nicht so mitfiebern wie bei anderen Büchern dieser Art.
 
Woran lag mein Mangel an Interesse also? An dem Schreibstil? Wohl kaum, denn der ist locker jugendlich wie in vielen anderen Jugendbüchern auch. Nichts besonderes, aber ebena uch nicht schlecht. An den Charakteren? Bedingt. Wie schon erwähnt fand ich einfach keinen Zugang zu ihnen. Ich fand zwar Flynns und auch besonders Kaz und Micahs Persönlichkeiten sehr interessant und gut ausgearbeitet, es fiel mir jedoch schwer so richtig mitzufühlen. Warum genau kann ich leider nicht genau sagen. January war bis zum Schluss ein sehr mysteriöser Charakter für mich und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das gefällt oder nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass viele Leser January überaus interessant und vielschichtig empfinden werden.
 
Auch die Handlung empfand ich nicht als übermäßig spannend und an vielen Stellen ziemlich vorhersehbar. So war mir z. B. ziemlich schnell klar wer der Täter war, was leider enorm viel der Spannung vorweggenommen hat. Pluspunkt gibt es aber für das Ende. Die allerletzte Wendung in der Geschichte fand ich gut durchdacht und gut umgesetzt. Auch wie mit dem Thema Homosexualität umgegangen wird und insbesondere die Entwicklung des Protagonisten diesbezüglich hat mir sehr gefallen.
Miss Pageturner Rezension Überschrift Fazit zum Buch.

Leider konnte mich dieser Jugendthriller nicht mitreißen und war in meinen Augen an vielen Stellen vorhersehbar. Ein Lob verdient das Buch allerdings für seine gekonnte Auseinandersetzung mit dem Thema Homosexualität.

Miss Pageturner Rezension Überschrift Bewertung.
Miss Pageturner Rezension Bewertung Skala: zwei von sechs Punkte.
Miss Pageturner Rezension Überschrift Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an folgenden Verlag
Miss Pageturner Rezension Überschrift andere Meinungen zum Buch.