Banner zur Rubrik Neuerscheinungen

Heyho Booklovers =)
Wir steuern doch tatsächlich schon auf Weihnachten zu, war gestern nicht noch August? 😱 Jetzt kann man schon bald die Wunschlisten für den Weihnachtsmann schreiben und wer weiß, vielleicht landet ja bei euch eins der neuen Novemberbücher auf der Liste, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemeine Infos zu meinen Neuerscheinungsposts
Wie immer versuche ich euch nicht nur die Bücher die mir gefallen vorzustellen, sondern einen umfassenden Ausblick auf die Bücher zu geben, von denen ich denke, dass ein Großeil meiner Leserschaft Interesse für hat. Dabei bemühe ich mich, nicht nur einfach die “Büchertreff” Liste zu kopieren, sondern überprüfe die Erscheinunsgtermine alle beim Verlag. Leider kann es dennoch zu Fehlern oder Terminverschiebungen kommen.

Die Genre Zuordnung erfolgt nach meinem persönlichen Gefühl, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Außerdem führe ich keine Bücher auf, die schon in einem anderen Format erschienen sind. Ausnahmen mache ich bei einigen, die es bisher nur als e-book gab oder Neuauflagen von Büchern von vor 20 Jahren sind. Desweiteren führe ich keine e-Books auf, von denen die Print Ausgaabe bereits angekündigt sind, aber ein oder zwei Monate später erscheinen.

Für mich interessant:

Nach Wunschlisten-Explosionen im September und Oktober fühle ich mich jetzt, im November schon regelrecht befreit, weil “nur” vier Bücher auf meiner Must-Have Liste landen. Ganz besonders freue ich mich auf das Finale der Winternacht Trilogie von Kathrine Arden ♥ Während ich da Band eins noch ganz gut, aber nicht überragend fand, konnte mich Band zwei total überzeugen, daher bin ich jetzt natürlich super gespannt auf das Finale. Mindestens genauso heiß ersehnt, ist von mir Ich, Ariadne. Bei Goodreads wird das Buch so oft in einem Atemzug mit Ich bin Circe genannt und das habe ich so geliebt, dass Ich, Ariadne (Trotz Titelähnlichkeit, das ist keine Reihe, sondern zwei verschiedene Bücher von verschiedenen Autorinnen) auch unbedingt gelesen werden muss.
Die Todsängerin hatte ich schon im Mai 2019 auf der Wuli, als es ursprünglich erscheinen sollte. Seitdem wurde das Buch gefühlt 20x verschoben, hoffendlch klappt es jetzt. 😅 Ich werde es jedenfalls erst glauben, wenn ich es im Laden sehe.

Neuerscheinung Cover zu Ich, Ariadne von Jennifer Saint.

Ariadne, Tochter von König Minos und Schwester des Minotaurus, ist so ganz anders als ihre Geschwister. Aufgewachsen mit den griechischen Heldensagen, schwört sie sich, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und es nicht den Göttern zu überlassen. Jedes Jahr beobachtet sie, wie das unterworfene Athen als Tribut 14 Jugendliche nach Kreta schickt, um den Hunger des Minotaurus zu stillen. Sie lehnt sich vergeblich gegen diese Grausamkeit auf. Bis sie sich in einen der Todgeweihten verliebt. Theseus verspricht ihr, sie mit nach Athen zu nehmen, wenn sie ihm hilft, das Ungeheuer zu töten. Ariadne verrät den Zugang zum Labyrinth und schenkt Theseus einen roten Wollfaden, sodass er den Weg zurück zu ihr findet. Gemeinsam segeln sie los, doch Theseus lässt sie auf der Insel Naxos zurück. Damit beginnt Ariadnes eigene Geschichte …

Neuerscheinung Cover zu Die Todsaengerin von Alexander Paul.

Aurora Pine muss früh lernen, was es heißt, anders zu sein. Als Hexe verschrien, werden ihre Mutter und sie aus dem Dorf gejagt. Im Wald lernt sie von ihr die Magie des Gesangs, doch die kraftvollen Lieder wollen Aurora nicht gelingen. Als ihre Mutter bei einem Überfall getötet wird, muss sie sich mit Betteln durchschlagen. Schließlich wendet sich ihr Glück: Sie wird bei den Sanften Schwestern aufgenommen und soll die vier Schulen der Heilung durchlaufen. Doch auch hier fällt es Aurora schwer, sich einzufügen. Bis sie von einer geheimen fünften Schule erfährt: dem Haus Mortem …

Neuerscheinung Cover zu Crown of Feathers: Die Toechter der Phoenixreiter von Nicki Pau Preto.

Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss.

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.

Achtung: Band 3 einer Reihe: Spoilergefahr!

Neuerscheinung Cover zu Die Hexe und der Winterzauber von Katherine Arden.

Moskau ist zerstört, seine Bewohner sind Hunger und Kälte preisgegeben. Eine Schuldige ist schnell gefunden: Wasilisa Petrowna, das Mädchen mit den wilden schwarzen Haaren und den smaragdgrünen Augen. Während Wasja sich der Angriffe der Moskowiter erwehren muss, lässt sich der Großfürst in seinem Rachedurst auf die falschen Verbündeten ein und droht, sein Reich geradewegs in den Untergang zu führen. Doch damit nicht genug: Eine uralte Kreatur kehrt nach Moskau zurück und bringt die Welt der magischen Wesen in Gefahr. Um sie und ihre Heimat zu retten, braucht Wasja erneut die Hilfe des Winterdämons Morosko. Aber diesmal kommen die beiden zu spät …

Und sonst so?

Fantasy & Sci-Fi

 
 
 
 
 
 
 
 

Jugendbuch

 
 
 
 
 
   
 
 

New Adult

 
 
 
 
 
 

Wird eure Wunschliste im November auch geschont, oder wandert viel darauf? Verratet es mir doch in den Kommentaren =)