Banner zur Rubrik Neuerscheinungen

Hi Bookies

Da haben wir doch tatsächlich schon wieder den letzten Neuerscheinungen Post für das Jahr 2022 erreicht 😲 Wie die Zeit verfliegt, nicht wahr? Schauen wir also uns mal an, welche Bücher potenziell unterm Weihnachtsbaum liegen könnten.

Allgemeine Infos zu meinen Neuerscheinungsposts
Wie immer versuche ich euch nicht nur die Bücher, die mir gefallen vorzustellen, sondern einen umfassenden Ausblick auf die Bücher zu geben, von denen ich denke, dass ein Großteil meiner Leserschaft Interesse für hat. Dabei bemühe ich mich, nicht nur einfach die “Büchertreff” Liste zu kopieren, sondern überprüfe die Erscheinungstermine alle beim Verlag. Leider kann es dennoch zu Fehlern oder Terminverschiebungen kommen.

Die Genre Zuordnung erfolgt nach meinem persönlichen Gefühl, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Außerdem führe ich keine Bücher auf, die schon in einem anderen Format erschienen sind. Ausnahmen mache ich bei einigen, die es bisher nur als E-Book gab oder Neuauflagen von Büchern von vor 20 Jahren sind. Des Weiteren zeige ich keine E-Books, von denen die Print-Ausgabe bereits angekündigt sind, aber erst ein oder zwei Monate später erscheinen, in diesen Fällen führe ich dann im betreffenden Monat die Print-Ausgabe auf.

Für mich interessant:

Hat mir der November noch eine Atempause gelassen, beschert mir der Dezember so einige Bücher, die ich auf die Wunschliste an den Weihnachtsmann setzten könnte. Märchenadaptionen gehen für mich immer, daher wanderten Schattengold und Frau Holles Labyrinth gleich auf die Wuli. Elenium und das Königreich der Lügen klingen nach spannender High Fantasy, letzteres ist sogar schon als CoF Spezial Edition von mir vorbestellt. Im Comic-bereich ruft mal wieder die Antike, davon bekomme ich nie genug 🤭

Yangchens Unerfahrenheit könnte sich als ihr größter Vorteil erweisen … Als Yangchen in politischen Angelegenheiten nach Bin-Er im Erdkönigreich reist, führt eine zufällige Begegnung mit einem Informanten namens Kavik zu einer seltsamen Partnerschaft. Bin-Er ist eine Stadt, die von korrupten Shang-Händlern regiert wird, die sich über den Erdkönig und seine Launen ärgern. Um sich seinem Einfluss zu entziehen, haben die Shang nur eine Lösung im Sinn: eine geheimnisvolle Massenvernichtungswaffe, die ihnen die Macht direkt in die Hand geben würde. Während Yangchen und Kavik versuchen, den Plan der Shangs zu vereiteln, vertieft sich ihre Freundschaft. Aber damit Yangchen ihren Weg als einzigartig mächtiger Avatar gehen kann, muss sie lernen, sich vor allem auf ihre eigene Weisheit zu verlassen. Dieser dritte Teil der Avatar-Chroniken-Reihe beleuchtet die Reise von Avatar Yangchen von einer unsicheren jungen Frau zu einer verehrten Anführerin.

ET: 01.12.22

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

ET: 01.12.22

Als Mary zum einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira nach Hause aufs Land fahren muss, ist sie nicht gerade begeistert. Nach dem Tod der Eltern sind die beiden Schwestern bei ihrer strengen Tante aufgewachsen, die Moira immer bevorzugt hat. Als diese zum Geburtstag nun auch noch die Kette ihrer verstorbenen Mutter bekommt, ist Mary zutiefst verletzt. Die Schwestern geraten in einen Streit, bei dem das Amulett in den Brunnen im Garten ihrer Tante fällt. Mary bleibt nichts anderes übrig, als hinterherzuklettern. Doch als sie unten ankommt, ist sie nicht mehr in ihrer Welt, sondern in Frau Holles Labyrinth – einem düsteren, gnadenlosen Reich, in dem die Menschen keine Erinnerungen mehr an das haben, was ihnen einst lieb war. Für Mary beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben …

ET: 14.12.22

Ein unerträglicher Schmerz, der wie aus dem Nichts kam, plagt Göttervater Zeus. Die Schläge seines Herzens hallen bis in seine Schläfen, das Leid treibt ihn an den Rand des Wahnsinns. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Hephaistos, damit dieser ihm den Schädel spaltet, so grausam ist des Königs Martyrium! Der Gott der Schmiedekunst folgt dem Befehl, doch der Schock seines schrecklichen Schlages weicht schnell Erstaunen, denn aus der klaffenden Wunde steigt ein Wesen hervor: Es ist Athena. So beginnt das Leben der weisesten aller Göttinnen, ein Leben, das von erstaunlichen Ereignissen geprägt sein wird… Was wären die Helden ohne die Götter? Die große Taten von Odysseus, Herakles, Jason oder Perseus wären ohne die Führung, den Schutz und die Hilfe der Olympier undenkbar. Dieses Album der »Mythen der Antike« widmet sich ihren göttlichen Paten, allen voran Athena, der Göttin des Krieges, des Handwerks und des Heldenmuts.

ET: 14.12.22

Der begnadete Bildhauer Pygmalion ist fasziniert von seiner eigenen Schöpfung, der Statue einer jungen Frau, die er Galatea nennt. Mit dieser Figur hat er ein Idealbild des Femininen geschaffen, dass ihn durch seine unerreichbare Perfektion an den Rand des Wahnsinns treibt. Dadurch übersieht er sogar die Liebe, die ihm eine reale Frau, Agape, entgegenbringt. Agapes Verzweiflung über die Gleichgültigkeit des Bildhauers wächst ins Unermessliche, während Aphrodite, die Göttin der Liebe, beschließt, Galatea zum Leben zu erwecken und somit Pygmalions sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Doch das hat dramatische Folgen.

ET: 14.12.22

Vor 200 Jahren wurden in einer kleinen Küstenstadt die drei Schwestern Marguerite, Aurora und Hazel als Hexen verurteilt. Man band ihnen Steine an die Füße und warf sie ins Meer.
Seither erheben sich ihre Geister jeden Sommer aus ihrem wässrigen Grab, um sich an den Bewohnern der Stadt zu rächen. Sie fahren in die Körper junger Frauen und locken Männer in den Tod.
Die 17-jährige Penny kümmert sich um den alten Leuchtturm. Wie viele Einheimische hat sie sich mit dem Schicksal der Stadt abgefunden. Sie weiß, dass das Meer auch dieses Jahr wieder drei Leichen ans Ufer spülen wird. Aber nur Penny sieht, was andere nicht sehen …

ET: 15.12.22

Ritter Sperber folgt dem Ruf von Königin Ehlana und kehrt in seine Heimat zurück. Denn die neue Königin hat seine Verbannung aufgehoben, damit er seinen Platz als ihr Beschützer vor den Verschwörern bei Hofe einnehmen kann. Doch Sperber ist zu spät: Ehlana liegt im Sterben, und nur Magie hält sie noch am Leben. Nun versammelt der Ritter alte Freunde und neue Gefährten um sich, um ein Heilmittel zu finden. Er muss sich beeilen, denn der Preis der Magie, die Ehlana bislang beschützt, ist hoch und wächst mit jedem Tag. Sperber ist bereit, alles Menschenmögliche zu tun, um seine Königin zu retten – doch die Verschwörer, die ihren Tod wollen, sind bereit, sogar noch weiter zu gehen.

ET: 21.12.22


Willkommen in Kessel, einem Königreich, in dem an jeder Ecke Lügen und Intrigen warten. Hier hält sich Mikael Königmann mit Trickbetrügereien über Wasser. Einst gehörten die Königmanns zum angesehenen Adel, doch vor zehn Jahren wurde Mikaels Vater als Prinzenmörder hingerichtet und die gesamte Familie als Verräter gebrandmarkt. Als sich eine zwielichtige Möglichkeit bietet, wieder Zugang zum Königshof zu bekommen, ergreift Mikael die Chance. Er will den Namen seiner Familie reinwaschen. Doch die Wahrheit über die damaligen Ereignisse hat die Macht, ganz Kessel zu verändern – zumindest wenn Mikael lange genug überlebt, um sie aufzudecken!

ET: 21.12.22

Und sonst so?

Fantasy & Sci-Fi

 

v
 

Jugendbuch

New Adult