Lesezeit: 3 Minuten
 
Da ist er schon vorbei, der erste Frühlingsmonat. Ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich wieder so richtig warm wird. Ich bin ein Sommermensch durch und durch.

Nach einer, für meine Verhältnisse,  überdurchschnittlich langen Leseflaute, hat mich die Leselust wieder gepackt und ich bin soweit ganz zufrieden mit mir. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber für den Einstieg ganz gut. Ich bin auch stolz drauf, alle gelesenen Bücher zeitnah rezensiert zu haben =)


//2.bp.blogspot.com/-s9Bcb96pH0k/Veru-VtFVZI/AAAAAAAAILY/p-IyaIdj968/s1600/9783646601602.jpg //www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Forsyth_KDer_Turm_dRaben_Rhiannon_1_165304.jpg //www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551314192.jpg?itok=-x0DI2sJ//www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/754_16820_164951_xxl.jpg

Zusammengefasst
9 gelesene Bücher || 2.180 gelesene Seiten || 9 verfasste Rezensionen

Ganz klar Rhiannon – Der Turm der Raben. In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich eher Jugendromane gelesen, aber dank Rhiannon ist meine Lust auf Fantasy wieder entflammt und Kate Forsyth reiht sich in meine Liebliegsautoren-Galerie ein.

 
Für meinen Blog war es ja erst er zweite Monat, weswegen viele neue Kategorien eingeführt wurden. Der meist besuchte Post war Ich hab den LMB Blues. Nicht weiter verwunderlich, stand der März doch ganz im Zeichen der LBM. Und auch wenn ich nicht hinkonnte, hatte ich doch viel Spaß bei der Leseparty für Daheimgebliebene.
Zusätzlich hat die LBM ja auch eine heiße Diskusion über die Modernisierung/Professionalisierung und das Bezahlen von Buchblogs entfacht. Eine Übersicht zu den bisherigen Reaktionen in der Bloggerwelt findet ihr hier bei Lena. Ich denke ich den nächsten Tagen werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Freut auch schon mal darauf, oder nicht xD
 Im April werde ich leider nicht ganz so viel zum Lesen kommen, da mein Praktikum beginnt. Versuchen werde ich aber trotzdem so viel wie möglich zu lesen.
Desweiteren steht ja der Welttag des Buches vor der Tür und damit auch die Aktion “Blogger schenken Lesefreuden”
Blogger Welttag Buches W 1024x533 
Schon die letzten zwei Jahre, hatte ich mit meinem alten Blog Sognatrice-Books an dieser Aktion teilgenommen und bin auch für dieses Jahr wieder angemeldet. Das Schöne: Diesmal geht es nicht nur um Gewinnspiele, sondern auch alle anderen Beiträge, rund um das Verschenken von Lesefreuden. Gewinnen könnt ihr bei mir aber auch dieses Jahr was 😉 Ich bin aber auch am planen für weitere Beiträge dazu.