Lesezeit: 6 Minuten

Frohe Weihnachten ihr Lieben ♥


Ich hoffe, ihr hattet trotz der Umstände ein schönes und besinnliches Fest. Vielleicht lag ja sogar etwas Geld oder ein Buchhändler Gutschein unterm Weihnachtsbaum? Da lohnt es sich doch mal zu schmulen, welche tollen neuen Bücher uns im Januar erwarten.

Allgemeine Infos zu meinen Neuerscheinungsposts
Wie immer versuche ich euch nicht nur die Bücher die mir gefallen vorzustellen, sondern einen umfassenden Ausblick auf die Bücher zu geben, von denen ich denke, dass ein Großeil meiner Leserschaft Interesse für hat. Dabei bemühe ich mich, nicht nur einfach die “Büchertreff” Liste zu kopieren, sondern überprüfe die Erscheinunsgtermine alle beim Verlag. Leider kann es dennoch zu Fehlern oder Terminverschiebungen kommen.

Die Genre Zuordnung erfolgt nach meinem persönlichen Gefühl, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Außerdem führe ich keine Bücher auf, die schon in einem anderen Format erschienen sind. Ausnahmen mache ich bei einigen, die es bisher nur als e-book gab oder Neuauflagen von Büchern von vor 20 Jahren sind. Desweiteren führe ich keine e-Books auf, von denen die Print Ausgaabe bereits angekündigt sind, aber ein oder zwei Monate später erscheinen.

Für mich interessant:

Tatsächlich beginnt das Neue Jahr für mich ruhig. Was ich aber eigentlich ganz gut finde, dann kann ich vielleicht ein bisschen SUB abbauen. Lediglich eine Fortsetzung steht auf meienr Liste. Ich hatte zwar ein paar Kritikpunkte an Die goldenen Wölfe, trotzdem will ich irgendwie wissen, wie es weiter geht xD Was ich sonst noch im Hinterkopf habe ist Lügentochter, doch da will ich erstmal ein paar Meinungen abwarten, daher ist es noch nicht auf der Must Have Liste.

Séverin, Laila, Enrique und Sofia haben zwar den Kampf gegen das “Gefallene Haus” für sich entscheiden können, aber der Sieg war mit einem schrecklichen Preis verbunden. Auf Wiedergutmachung aus, verfolgt das Team die gefährliche Spur nach einem verloren geglaubten Artefakt, das seinem Besitzer angeblich die Macht Gottes verleihen soll. Ihre tollkühne Jagd lockt sie weit weg von Paris nach Sibirien, wo in einem Eispalast dunkle und tödliche Geheimnisse auf sie warten und eine Serie ungelöster Morde das Team fragen lässt, ob ein uralter Mythos doch nur ein Mythos ist.

Und sonst so?

Fantasy & Sci-Fi

 

Jugendbuch

 
     

New Adult & Erotik

 
 

Mit welchen Büchern wollt ihr ins neue Jahr starten?